Die art caffe Story

 

Inhaber und Röstmeister Klaus Werbinek war von klein auf ein Genießer. In seiner Jugend entwickelte er eine ganz besondere Leidenschaft für Kaffee, die ihn nie mehr los lassen sollte. Immer suchte er das Besondere, das sich aus der Menge hervortat.

Diese Faszination trieb ihn schliesslich an, selbst Kaffee zu rösten.

Mit einen kleinen Tisch-Trommelröster fing er 19xx an, für sich selbst den Kaffee zu rösten, genau so wie er ihn mochte. Er besorgte sich Rohkaffee aus verschiedenen Quellen, und probierte aus wie diese bei verschiedenen Röstgraden schmeckten, und erforschte ihren Geschmack bei verschiedenen Mischungsverhältnissen.

Immer mehr Freunde und Bekannte interessierten sich für sein Hobby.
Nachdem er sie nur zu gern kosten liess und ihr Feedback zu schätzen wusste, kam er sehr schnell nicht umhin seine noch jungen Produkte in diesem Kreiszu verteilen.

2006 entschied er sich schliesslich, diese inzwischen zeitraubende Faszination zu professionalisieren.

Über mehrere Wochen besuchte er den angesehenen Lehrgang des weltweit bekannten Professors Edelbauer in Wien.

Zurück mit seinem Kaffeesommelier-Diplom in der Tasche, suchte er Lieferanten für die besten Rohkaffees aus aller Welt, und besuchte Hersteller von Trommelröstern. Mit diesen Röstmaschinen, die sich in ihrem Aufbau von seinem alten Handröster nicht unterscheiden, wollte er die schonendsten und aromatischsten Kaffees produzieren. Den Unterschied wollte er durch seine Sorgfalt machen.

2007 war es schliesslich so weit, und er fand die für ihn perfekte Lage für eine Kaffeerösterei.

Am Fuße des Wendelsteins, direkt da wo ein Wanderweg beginnt, der letzten Endes bis zum Gipfel des bekannten bayerischen Berges führt.

Für einige Monate experimentierte er nur für sich mit seiner neuen Ausrüstung - perfekt sollten die Kaffee- und Espressosorten sein, die er schliesslich verkaufte. Unterschiedlich in ihrem Geschmack, für jeden etwas dabei, aber allesamt magenschonend und dabei maximal aromatisch.

Diese Bekömmlichkeit erreicht Kaffee durch besonders lange Röstung. Zeit nehmen muss man sich für sein Produkt. Die perfekte Herstellung ist nicht automatisierbar, jeder Röstvorgang ist unterschiedlich und verlangt höchste Aufmerksamkeit. Aber nur beste, konstante Qualität wird in goldene Tüten verpackt.

Nach dieser Philosophie perfektionierte Sorten erhalten Sie heute im Art Caffe in Bad Feilnbach, oder ganz einfach online.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.