Kaffee Brasilien "Fazenda Lagoa"

6,42 €*

Inhalt: 0.25 kg (25,68 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Inhalt
Mahlgrad
Produktnummer: AC10214.3
Hersteller: art caffe
Produktinformationen "Kaffee Brasilien "Fazenda Lagoa""

Unser Fazenda Lagoa ist ein in der Aufbereitung ungewaschener, besonders magenfreundlicher und säurearmer Kaffee.
Er ist sehr mild und zurückhaltend im Körper. 

Die Rohbohnen stammen von der Fazenda Lagoa im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais.
Die für Brasilien große Anbauhöhe und das Klima ergeben einen etwas geringeren Koffeingehalt und eine harmonische, sehr zurückhaltende Säure. Die sorgsame Ernte und natürliche Aufbereitung des Fazenda Lagoa Kaffees führen zu einer exquisiten, leichten Karamel-Note.

Im Herzen von Minas Gerais, zwischen Seen und fruchtbarem Ackerland, liegt auf ca.1200m die Fazenda Lagoa. Der Besitzer der Fazenda Lagoa, Marcelo Vireira, ist ein sehr engagierter und der höchsten Qualität verpflichteter Kaffeefarmer. Seine soziale Haltung und seine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und Pflückern ist dabei vorbildlich. So stellt er beispielsweise seinem Team von über 1000 Mitarbeitern Wohnungen und Häuser zur Verfügung, hat für die Kinder eine eigene Schule gebaut, und unterstützt noch weitere Bildungsprojekte in seinem Bundesstaat Minas Gerais.

Die strikte und kontinuierliche Qualitätskontrolle während der ganzen Reifezeit und während der Aufbereitung sowie die sorgsame Auswahl der besten Bohnen ergeben eine kleine, aber höchst qualitative Ernte.

Die ökologischen Umweltbedingungen dieser Region und die traditionellen Anbaumethoden sind der Grund für den erfolgreichen Kaffeeanbau. Dies drückt sich ganz besonders im unvergleichlichen Geschmack aus.

Aroma: mild
Artikeltyp: Kaffee
Geeignet für: French Press/Stempelkanne/Bodum, Handfilter/Kaffeemaschine, Kalsbader/Bayreuther Kanne, Vollautomat
Geschmack: karamellig, voll, würzig
Herkunft: Südamerika
Zusammenstellung: 100% Arabica, Sortenreiner Länderkaffee ("Single Origin")